Wechselunterricht ab dem 22.02.2021 für die Klassen 1-4

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

unten finden Sie die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz bezüglich der Schulöffnung!

Das Wichtigste :

• Die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen in den Grundschulen sowie die Schüle-rinnen und Schüler der Unterstufe der Förderschulen werden ab dem 22. Februar 2021 wie-der in Präsenz unterrichtet. Wo ein Mindestabstand von 1,5 m aufgrund der räumlichen Si-tuation nicht gewährleistet ist, werden die Lerngruppen geteilt und im Wechsel unterrichtet. Wo der Abstand auch ohne Teilung eingehalten werden kann, können ganze Klassen in durchgehender Präsenz unterrichtet werden. Die Schülerinnen und Schüler sind verpflichtetan den Präsenzphasen teilzunehmen.
  • Fürdie Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13 wird der Fernunterricht fortgesetzt. Wenn es das Infektionsgeschehen und die weiteren Entwicklungen zulassen, sollen dann alle Jahrgänge im Wechselunterricht bald wieder in die Schulen kommen.
This entry was posted in Berichte, Blankenrath, Kaisersesch. Bookmark the permalink.