Aktuelle Informationen zur Schulschließung

Zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus hat die Landesregierung am 13.03.2020 die Schließung der Schulen und Kindertagesstätten verfügt. In allen Einrichtungen kann es eine Notbetreuung geben, regulär bis ca. 13.00 Uhr. Diese dient ausschließlich der Betreuung von Kindern, deren Eltern wichtige Berufe zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung des Staates und der Grundversorgung der Bevölkerung haben und denen keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit zur Verfügung steht. Kinder, die Krankheitssymptome aufzeigen, innerhalb der letzten 14 Tage aus Risikogebieten zurückgekehrt oder einem erhöhten Infektionsrisiko (Vorerkrankungen, geschwächtes Immunsystem) ausgesetzt sind, sind von der Notfallbetreuung ausgeschlossen. Um die bestehenden Präventionsmaßnahmen nicht zu unterlaufen, muss hier restriktiv vorgegangen werden. Eltern, die davon Gebrauch machen müssen, melden sich bitte ab Montag 10.00 Uhr telefonisch oder persönlich in der Schule. Uns ist bewusst, dass diese Situation Sie vor große Herausforderungen stellt, leider sind diese Maßnahmen aber nötig, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

This entry was posted in Berichte, Blankenrath, Kaisersesch. Bookmark the permalink.