Abschlussfahrt der Kaisersescher Entlassschüler

Zum Abschluss ihrer Schulzeit an der Pommerbachschule Kaisersesch besuchten kürzlich 25 Schülerinnen und Schüler mit drei betreuenden Lehrkräften Berlin.

Bei einer Stadtführung lernten die Schüler die Sehenswürdigkeiten kennen und hörten neben wissenswerten Fakten auch spannende Geschichten und Anekdoten. Aufgrund des Staatsbesuchs von König Charles III. konnte der Reichstag zwar leider nicht besucht werden, jedoch nahm sich die Bundestagsabgeordnete Carina Konrad (FDP) für die Schüler im Paul-Löbe-Haus Zeit für ein Gespräch. Eine große emotionale Herausforderung für die Schüler war der Besuch der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten auf ihrer Abschlussfahrt jedoch nicht nur die Geschichte und Kultur der Hauptstadt, sondern hatten auch reichlich Spaß bei Madame Tussauds, im Illuseum und Berlin Dungeon sowie bei einem Bowlingabend. In ihrer freien Zeit konnten die Schülerinnen und Schüler zudem u.a. den Alexanderplatz und den Kurfürstendamm erkunden.

Ermöglicht wurde die Abschlussfahrt durch die finanzielle Unterstützung der ortsansässigen Raiffeisenbank Eifeltor eG, der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück, dem Verein Durchblick Kaisersesch e.V. sowie durch den Förderverein Lernen-Fördern der Pommerbachschule.

This entry was posted in Schulleben. Bookmark the permalink.